البيت الآرامي العراقي

Mein Garten  Welcome2
Mein Garten  619888zqg202ssdr
البيت الآرامي العراقي

Mein Garten  Welcome2
Mein Garten  619888zqg202ssdr
البيت الآرامي العراقي
هل تريد التفاعل مع هذه المساهمة؟ كل ما عليك هو إنشاء حساب جديد ببضع خطوات أو تسجيل الدخول للمتابعة.

البيت الآرامي العراقي

سياسي -ثقافي-أجتماعي


 
الرئيسيةالرئيسيةبحـثس .و .جالتسجيلarakeyboardchald keyboardدخول

 

 Mein Garten

اذهب الى الأسفل 
كاتب الموضوعرسالة
Hanna Yonan
عضو فعال جداً
عضو فعال جداً
Hanna Yonan


Mein Garten  Usuuus10
Mein Garten  8-steps1a
الدولة : المانيا
الجنس : ذكر
عدد المساهمات : 1829
تاريخ التسجيل : 07/02/2010
الابراج : السرطان

Mein Garten  Empty
مُساهمةموضوع: Mein Garten    Mein Garten  Icon_minitime1الأربعاء 1 مايو 2013 - 19:23

Mein Garten


Bis vor einem Jahr war ich immer bei meinem Freund im Garten. Wir haben oft gegrillt und schöne Feste gefeiert.
Natürlich haben wir uns auch mit den Blumen und Pflanzen beschäftigt, denn Pflanzenschutz war uns immer schon wichtig, die er im Garten angepflanzt hat und die auch sehr schön aussahen. In jeder der vier Gartenecken gab einen großen Rosenstrauch oder auch andere Gartenpflanzen, wie auch Bambus, den er sehr pflegte und an den Längsseiten war eine schön geschnittene Hecke zu sehen, die uns bei unseren Festen vor neugierenden Blicken schützte. Alles im allen war es ein sehr schöner Garten, wo ich gern half, denn auch mir machte die Gartenarbeit Freude. Ich fand es schön, wenn im Frühjahr die ersten Blumen rauskamen, alles schön grün wurde und der Garten somit zum leben erwachte.


Beim Bau der Gartenlaube habe ich fast alles alleine gemacht und alles im Baumarkt gekauft.. Es gab sogar eine kleine Toilette, allerdings noch ohne Toilettendeckel. Um die Sonne fernzuhalten, wurde natürlich auch ein Sonnensegel angebracht. Ich arbeite gerne handwerklich und mein Freund hat da eher zwei linke Hände. Daher tat ich ihm gern den Gefallen und baute ihm eine schöne kleine Gartenlaube von ca. 16 Quadratmeter mit einer kleinen Terrasse, die mit Rankenpflanzen versehen war. Es gab dann auch eine kleine Wäscheleine, einen Haken für den Klammerbeutel, weil wir ständig so durchgeschwitzt waren, dass wir neue Anziehsachen brauchten.
Diese Erinnerungen werde ich wohl noch lange in mir tragen, denn leider ist die schöne Zeit vorbei, weil mein Freund seinen Garten abgeben musste, denn das ganze Grundstück musste dem Bau einer Autobahn weichen. Das hat alle Gartenfreunde getroffen, aber es gab kein zurück mehr und alle mussten ihren Garten aufgeben.
Gestern erfuhr ich zu meinem Glück, dass es unweit unseres Hauses ein Grundstück geben sollte, das für kleine Gärten vorgesehen war. Sofort rief ich dort an und fragte nach, ob ich dort vielleicht einen kleinen Garten mieten oder pachten könnte. Die Antwort war gleichzeitig gut und nicht so gut, denn ich wurde auf die Warteliste gesetzt und sollte nächste Woche wieder anrufen. Sofort informierte ich meinen Freund, der dann gleich zu mir kam. In Gedanken gestalteten wir unseren neuen Garten und setzen schon wieder Einladungslisten für die Eröffnungsparty auf.





الرجوع الى أعلى الصفحة اذهب الى الأسفل
 
Mein Garten
الرجوع الى أعلى الصفحة 
صفحة 1 من اصل 1

صلاحيات هذا المنتدى:لاتستطيع الرد على المواضيع في هذا المنتدى
البيت الآرامي العراقي :: منتديات عامة متنوعة Miscellaneous General forums :: منتدى باللغة الالمانية Deutsches Forum-
انتقل الى: