البيت الآرامي العراقي

Unvergessen Welcome2
Unvergessen 619888zqg202ssdr
البيت الآرامي العراقي

Unvergessen Welcome2
Unvergessen 619888zqg202ssdr
البيت الآرامي العراقي
هل تريد التفاعل مع هذه المساهمة؟ كل ما عليك هو إنشاء حساب جديد ببضع خطوات أو تسجيل الدخول للمتابعة.

البيت الآرامي العراقي

سياسي -ثقافي-أجتماعي


 
الرئيسيةالرئيسيةبحـثس .و .جالتسجيلarakeyboardchald keyboardدخول

 

 Unvergessen

اذهب الى الأسفل 
كاتب الموضوعرسالة
Hanna Yonan
عضو فعال جداً
عضو فعال جداً
Hanna Yonan


Unvergessen Usuuus10
Unvergessen 8-steps1a
الدولة : المانيا
الجنس : ذكر
عدد المساهمات : 1829
تاريخ التسجيل : 07/02/2010
الابراج : السرطان

Unvergessen Empty
مُساهمةموضوع: Unvergessen   Unvergessen Icon_minitime1الإثنين 15 أبريل 2013 - 13:28


Unvergessen von DasSonnenlicht
Opa Herbert war tot. Er würde nie wieder kommen.
Jahrzehntelang hatte er gegen schwere Krankheiten gekämpft, die Ärzte hatten ihn schon vor einer halben Ewigkeit aufgegeben. Doch er bewies ihnen immer wieder aufs Neue, wie viel Spaß er am Leben hatte und dass er stärker war, als alles, was ihn besiegen wollte.
Doch nun war er zu schwach geworden, um noch weiter zu kämpfen. Still und friedlich war er eingeschlafen, seine Atmung wurde langsamer und setzte dann ganz aus.
Obwohl alle wussten, dass es so kommen würde, war der Tod von Opa Herbert für alle ein großer Schock. Familie, Freunde, Bekannte, alle trauerten um diesen so sehr geschätzten und geliebten Menschen.
Sabrina dachte an Opa Herbert. Sie schrieb einen Brief.

„Lieber Opa Herbert. Nun bist Du von uns gegangen. Sehr lange hast Du gekämpft, doch nun bist Du von Deinem Leiden und allen Schmerzen erlöst.
Ich will Dir danken. Danke, dass Du so vielen Menschen Freude bereitet hast. Egal ob Deinen Arbeitskollegen, oder den vielen Menschen, die Du mit Deiner Zauberei begeistert hast.
Danke, dass Du meinem Liebsten die Zauberei geschenkt hast. Es ist ein unbezahlbares Erbe, dass er nun das weiter geben darf, was Du selbst so lange Zeit gemacht hast. Auch für ihn ist das Zaubern, neben so vielen anderen kreativen Hobbies, eine sehr große Leidenschaft. Ich hoffe, dass Du ihn weiter führst und ihn so immer weiter inspirierst.
Danke, dass Du für meine Kinder wie ein richtiger Uropa warst. Sie sind nicht Deine leiblichen Urenkel, doch Du hast sie vom ersten Augenblick als die Deinen angenommen. Für Fabio warst Du der beste Freund, wenn ihr beisammen wart, waren die 79 Jahre Altersunterschied zwischen euch vergessen.
Danke für alles. Wir werden Dich nie vergessen.“

Sabrina band den Brief an einen Ballon. Dann ging sie nach draußen und lies ihn fliegen.
Eine leichte Brise kam auf. Der Wind trug den Ballon höher und höher. Der Ballon drehte sich lustig im Kreis und war bald zwischen den Wolken verschwunden.

Auf einer Wolke saß Opa Herbert und blickte hinunter zur Erde. Der Ballon flog direkt auf ihn zu. Opa Herbert fing ihn auf. Er öffnete den Brief. Die geschriebenen Worte zauberten ein Lächeln auf seine Lippen.
Wieder sah er kurz runter zur Erde. „Und ich werde euch auch nie vergessen...“ sprach er, bevor er sich umdrehte und seine neuen Freunde im Himmelreich mit einer neuen Zaubershow begeisterte
الرجوع الى أعلى الصفحة اذهب الى الأسفل
 
Unvergessen
الرجوع الى أعلى الصفحة 
صفحة 1 من اصل 1

صلاحيات هذا المنتدى:لاتستطيع الرد على المواضيع في هذا المنتدى
البيت الآرامي العراقي :: منتديات عامة متنوعة Miscellaneous General forums :: منتدى باللغة الالمانية Deutsches Forum-
انتقل الى: