البيت الآرامي العراقي

31.07.2010Tragödie auf der Loveparade Welcome2
31.07.2010Tragödie auf der Loveparade 619888zqg202ssdr
البيت الآرامي العراقي

31.07.2010Tragödie auf der Loveparade Welcome2
31.07.2010Tragödie auf der Loveparade 619888zqg202ssdr
البيت الآرامي العراقي
هل تريد التفاعل مع هذه المساهمة؟ كل ما عليك هو إنشاء حساب جديد ببضع خطوات أو تسجيل الدخول للمتابعة.

البيت الآرامي العراقي

سياسي -ثقافي-أجتماعي


 
الرئيسيةالرئيسيةبحـثس .و .جالتسجيلarakeyboardchald keyboardدخول

 

 31.07.2010Tragödie auf der Loveparade

اذهب الى الأسفل 
كاتب الموضوعرسالة
Dr.Hannani Maya
المشرف العام
المشرف العام
Dr.Hannani Maya


31.07.2010Tragödie auf der Loveparade Usuuus10
31.07.2010Tragödie auf der Loveparade 8-steps1a
الدولة : العراق
الجنس : ذكر
عدد المساهمات : 60706
مزاجي : أحب المنتدى
تاريخ التسجيل : 21/09/2009
الابراج : الجوزاء
العمل/الترفيه العمل/الترفيه : الأنترنيت والرياضة والكتابة والمطالعة

31.07.2010Tragödie auf der Loveparade Empty
مُساهمةموضوع: 31.07.2010Tragödie auf der Loveparade   31.07.2010Tragödie auf der Loveparade Icon_minitime1السبت 31 يوليو 2010 - 11:40

31.07.2010
Tragödie auf der Loveparade

Zehntausende zur Loveparade-Trauerfeier erwartet - Sauerland will bis Klärung des Unglücks bleiben






31.07.2010Tragödie auf der Loveparade B46DBF9FCDECC14973308B44C5425B

Bild vergrößern





Zur Gedenkfeier für die Opfer der Loveparade-Katastrophe in Duisburg werden viele Tausend Trauergäste erwartet. Zum zentralen ökumenischen Gottesdienst in der Salvatorkirche sind am Samstag die Angehörigen sowie Vertreter des Staates geladen, an ihrer Spitze Bundespräsident Christian Wulff. Im Anschluss wird Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) eine Traueransprache halten. Die Kirche ist weitgehend abgesperrt. Auch der Tunnel vor dem Veranstaltungsgelände der Loveparade ist gesperrt. Am Tunnelausgang war am vergangenen Samstag ein massives Gedränge entstanden, 21 Menschen wurden erdrückt. Am frühen Morgen war es in der Stadt nach Polizeiangaben ruhig. Wie viele Menschen sich an dem Gedenken beteiligen, ist nicht abzuschätzen. Der Gottesdienst wird auch in das Stadion des Fußballvereins MSV Duisburg übertragen. Es bietet Platz für 25.000 Besucher. Von dort aus soll sich am Mittag ein Trauerzug zur Tunneleinfahrt in Bewegung setzen. Für den Trauermarsch sind nach Angaben der Polizei 20.000 Teilnehmer angemeldet. Die Veranstalter sind bemüht, den stillen und religiösen Charakter des Gedenkens zu bewahren. Seit Tagen empören sich viele Menschen über die Art und Weise, wie die Spitze der Stadt Duisburg mit offensichtlichen Fehlern bei der Planung und Sicherung der Loveparade umgeht.
Inzwischen gehen die Ermittlungen davon aus, dass auf dem Gelände weit weniger Menschen waren als zuvor angenommen. Aufgrund von Luftaufnahmen rechneten die Ermittler mittlerweile damit, dass sich zum Zeitpunkt des Unglücks 150.000 Menschen auf dem Gelände am früheren Güterbahnhof aufgehalten haben, wie das Magazin „Focus" vorab berichtete. Demnach untersucht die Ermittlungsgruppe „Loveparade" von Staatsanwaltschaft und Polizei neben dem Einsatzgeschehen der Polizei die Bereiche Rettungswesen und Feuerwehr sowie den Komplex rund um den Veranstalter der Techno-Party und die Vorgänge im Duisburger Rathaus.
Duisburgs Oberbürgermeister Adolf Sauerland (CDU) lehnt einen Rücktritt bislang ab, ist jedoch aus der Öffentlichkeit verschwunden und äußert sich nur über Interviews. Er will solange im Amt bleiben, bis die Verantwortlichkeiten beim katastrophalen Unglück bei der Loveparade geklärt sind. In einem Interview des Nachrichtensender N24 sagte Sauerland: „Ich werde mich dieser Verantwortung stellen, ja. Aber diese Verantwortung kann erst dann übernommen werden, wenn wir wissen, was passiert ist." Er sei „sicher, dass es Fehler gab, dass Fehler gemacht wurden". Aber es müsse noch vieles getan werden, um aufzuklären. „Und das kann ich nur, wenn ich im Amt bleibe." Gäbe er auf, dann wären alle Akten für ihn geschlossen. „Ich will Antworten haben, und werde dann auch Konsequenzen für mich und mein Handeln ziehen." Sauerland wies Vermutungen zurück, sein Festhalten am Amt hänge mit möglicherweise gefährdeten eigenen Pensionsansprüchen zusammen. „Das ist so etwas Nebensächliches", sagte er dem Sender. „Wir sprechen hier über tote Menschen, und da kommen solche profanen Dingen." Vielmehr gehe es um die Pflicht zur Aufklärung des Unglücks, bei dem 21 Menschen starben.Sauerland bekräftigte, „dass es mir unheimlich leidtut, dass dort Menschen zu Schaden gekommen sind, dass dort Menschen getötet wurden."
Nächste Seite: Duisburger OB Sauerland - kein Rücktritt wegen Rente?


31.07.2010Tragödie auf der Loveparade Loading


/*
الرجوع الى أعلى الصفحة اذهب الى الأسفل
 
31.07.2010Tragödie auf der Loveparade
الرجوع الى أعلى الصفحة 
صفحة 1 من اصل 1

صلاحيات هذا المنتدى:لاتستطيع الرد على المواضيع في هذا المنتدى
البيت الآرامي العراقي :: منتديات عامة متنوعة Miscellaneous General forums :: منتدى باللغة الالمانية Deutsches Forum-
انتقل الى: